weitere Branchen und Betriebe

walter services: Tarifverträge gekündigt

Tarifinfo 01 2017

walter services: Tarifverträge gekündigt

Tarifkommission beschließt Kündigung des RTV und des ETV
Illustration call center pixabay Call Center  –

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

aus der Tarifrunde im vergangenen Jahr sind wir mit noch offenen Punkten herausgegangen. Diese Punkte, wie zum Beispiel die 51% Regelung, die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und der Umgang mit den Arbeitszeitkonten waren euch besonders wichtig. Das zeigte auch das Ergebnis der Tarifumfrage aus 2015, an der ihr euch zahlreich beteiligt hattet. An diesen Themen wollen wir gemeinsam mit euch weiterarbeiten! An der Aktualität dieser Punkte hat sich bis heute nichts verändert. Aus diesem Grund hat die ver.di Tarifkommission auf ihrer Sitzung am 16.06.2017 in Berlin die Kündigungen des Entgelttarifvertrages und des Rahmentarifvertrages beschlossen.

Derzeit beschäftigt sich die Tarifkommission mit der Aufstellung der konkreten Tarifforderungen für ETV (Kündigung zum 30.09.2017) und RTV (Kündigung zum 31.12.2017).

Wie auch in den vergangenen Jahren gilt:
mehr Mitglieder = bessere Ergebnisse!

Deshalb:
Mitmachen. Mitentscheiden. Mitglied werden.

Mit besten Grüßen!
Eure Tarifkommission walter services