weitere Branchen und Betriebe

Tarifinfo

Die LINKE: Kündigung des Tarifvertrages beschlossen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Bundestarifkommission hat in ihrer Sitzung am 18. September 2017 die fristgemäße Kündigung des „Tarifvertrages für die Beschäftigten der Partei DIE LINKE“ zum 31. Dezember 2017 beschlossen. Damit ist die erste Stufe zur Weiterentwicklung des Entgeltsystems und guten Gehaltserhöhungen in der Partei geschafft.

Die kommenden Wochen werden wir dafür nutzen, euch zu euren Forderungsvorstellungen sowie eurer Aktionsbereitschaft zu befragen. Auch ist die Bundestarifkommission noch nicht ganz vollständig, weshalb in zwei ver.di-Landesbezirken noch Mandate besetzt werden.

Die Einnahmen der Partei sind stabil, die staatliche Parteienfinanzierung hat zu einer nicht irrelevanten Verbesserung geführt. Auch die Mitgliedsbeitragseinnahmen
und Mandatsträgerabgaben sind weiterhin auf einem guten Niveau.

Der Ausgang der Bundestagswahl lässt einen weiteren Einnahmeanstieg prognostizieren, genau der richtige Zeitpunkt, die Beschäftigten entsprechend teilhaben zulassen.

Im Namen der ver.di-Bundestarifkommission - DIE LINKE

Benjamin Roscher