Veranstaltungen

„Dem Rechtsextremismus im Betrieb entgegen treten!“

05.04.2017, 18:00 – 20:00DGB Haus, Wilhelm Leuschner Str. 69/77, 60329 Frankfurt

„Dem Rechtsextremismus im Betrieb entgegen treten!“

Termin teilen per:
iCal
Unsere Alternative heißt Solidarität! ver.di Unsere Alternative heißt Solidarität!  – Unsere Alternative heißt Solidarität!

Die ver.di-Fachbereiche 07 (Gemeinden) und 05 (Bildung, Wissenschaft und Forschung) informieren im zweiten Teil ihrer Veranstaltungsreihe zum Thema Rechtsextremismus wie es gelingen kann, rechtsextremen Positionen in Betrieb und Dienststelle entschieden entgegen zu treten. Veranstaltungsreihe richten wir uns an Vertrauensleute, Personal- und Betriebsräte.

Wie alle DGB-Gewerkschaften vertritt ver.di Grundhaltungen wie Solidarität, Einigkeit und Offenheit. Wenn diese Werte bedroht und der Betriebsfrieden gestört ist, sind wir als Kolleginnen und Kollegen aufgerufen, mit guten Argumenten etwas dagegen zu setzen. Das ist jedoch manchmal gar nicht so leicht, weil die Stimmen der Vernunft und der Einigkeit zuweilen leiser sind als marktschreierisch vorgetragene Hetzparolen.

Wie man einen klaren Standpunkt beziehen und diesen auch vertreten kann, ohne sich selbst auf rechtlich dünnes Eis zu begeben, dazu wird uns
Kollege Markus Pfeiffenberger (Fachanwalt für Arbeitsrecht) einführende Hinweise geben.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten.

Veranstaltungen / Termine alle anzeigen