Über uns

Das Team des Fachbereich 13

Das Team des Fachbereich 13

personelle Veränderungen und neue Aufgabenverteilung

Dieser Sommer brachte umfangreiche personelle Veränderungen im Fachbereich 13 in Hessen, die zu einer Neuaufstellung der Aufgabenbereiche der GewerkschaftssekretärInnen führten.

das Team des Fachbereich 13 in Hessen M.Semmler das Team des Fachbereich 13 in Hessen

Beatrix Müller wechselte zum 1. September in die Freistellungsphase der Altersteilzeit und beendete damit ihre langjährige aktive Tätigkeit. Bereits an dieser Stelle sei ihr Dank für die langjährige Tätigkeit ausgesprochen.

Mathias Venema wurde mit Wirkung zum 1. September 2015 zum Landesfachbereichsleiter bestellt. Er hat an der Universität in Mainz Politikwissenschaft studiert. Anschließend war er lange Jahre in der Marktforschung tätig und engagierte sich als Betriebsrat. Seit 2003 war er ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen im Fachbereich tätig. 2010 bewarb er sich um eine Stelle als Gewerkschaftssekretär und wechselte zum 1. Dezember zu ver.di. Er kennt den Fachbereich in all seinen Facetten durch seine langjährige ehren- und hauptamtliche Tätigkeit und steht für die Kontinuität der erfolgreichen Arbeit im Fachbereich. Mathias Venema ist schwerpunktmäßig für die Sicherheitsbranche, für Parteien und Verbände und für die Markt- und Meinungsforschung zuständig.

Guido Jurock ist seit dem 01.05.2015 im Team im Fachbereich 13 in Hessen. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung der Mitglieder, der Vertrauensleute und der Betriebsräte in der Wach- und Sicherheitsbranche in Hessen. Nach einigen Semestern an der Universität Frankfurt, wo er Politikwissenschaft studierte, arbeitete er zuerst als Leiharbeitnehmer und dann fest angestellt als Sicherheitsmitarbeiter am Flughafen Frankfurt. Guido Jurock war dort mehr als zehn Jahre tätig. In dieser Zeit hat er sich im Betriebsrat engagiert und wurde Betriebsratsvorsitzender. Daneben war er Mitglied der Haustarifkommission FIS/ICTS und der Bundestarifkommission Aviation. Als ehrenamtlicher Funktionär von ver.di vertrat er seine KollegInnen im Bezirksvorstand "Frankfurt am Main und Region" und im Landesbezirksfachbereichsvorstand. Guido Jurock ist schwerpunktmäßig für die Sicherheitswirtschaft und die Wohnungswirtschaft zuständig.

Luthfa Rahman ist seit dem 01.09. im Fachbereich tätig. Sie ist seit 2008 Gewerkschaftssekretärin. Ihr Schwerpunkt lag im Bereich Jugend und Bildung. Parallel arbeitete sie auch für den Fachbereich Handel. Im Team des Fachbereichs ist sie mit einer halben Stelle beschäftigt. Mit der anderen halben Stelle arbeitet sie im Bereich Organisation für den Landesbezirk Hessen. Luthfa Rahman ist schwerpunktmäßig für das Friseurhandwerk zuständig.

Harris Ziebarth hat eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker. Er war während und nach der Ausbildung als Jugendvertreter und Betriebsrat tätig. Daran schloss sich ein Studium an der Akademie für Arbeit (AdA) in Frankfurt an. Zwei Jahre blieb er nach dem Studium an der AdA als Assistent im Lehrbetrieb, bevor er zu einem Fachverlag wechselte. Anschließend war er als Gewerkschaftssekretär beim DGB in Wiesbaden tätig. Im Juli 2012 nahm er in seine heutige Aufgabe im Fachbereich 13 auf. Harris Ziebarth ist schwerpunktmäßig für die Leiharbeit und die Callcenter-Branche zuständig.

Und im Sekretariat des Fachbereichs unverändert schon seit vielen Jahren Beate Josefi.