Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

Tarifrunde Wohnungswirtschaft 2021

#WoWi2021

WoWi: Start in die Tarifrunde

Umfrage / Homepage überarbeitet
WoWi - Wir haben mehr verdient! ver.di  –

Mit einer Beschäftigtenbefragung und einer runderneuerten Homepage startet ver.di in die Tarifrunde 2021 der Wohnungswirtschaft.

Bereits seit Ende Anfang Mai präsentiert sich WoWi-vernetzte.de im neuen Gewand. Nachdem das alte Design der Homepage seit 2017 unverändert war, war es Zeit für eine Überarbeitung. Hier präsentiert ver.di zukünftig Informationen für Beschäftigte aus der Branche und wichtige Neuigkeiten. Aus vielen Bundesländern sind Beiträge dabei. Hessen ist mit einer eigenen Unterseite vertreten. Derzeit sind noch die Inhalte der alten Seite übernommen worden und um Kontaktdaten ergänzt. Bald werden aber auch neue Artikel eingestellt. Die Homepage ist auch bei facebook und twitter mit präsent.

 

Beschäftigtenbefragung zur Forderungsfindung

In Vorbereitung der Tarifrunde hat die Bundestarifkommission außerdem eine Beschäftigtenbefragung initiiert. Wir fragen die Arbeitnehmer*innen der Wohnungswirtschaft nach ihren Vorstellungen und Wünschen an die kommende Tarifrunde. Begleitet wird dies von regionalen Mitgliederversammlungen, die auf Grund der Pandemie-Lage derzeit als Online-Veranstaltungen stattfinden. Die Umfrage läuft noch bis zum 01.06.2021 und ist über wohnungswirtschaft.verdi.de zu erreichen.

Wenn ihr noch keine Einladung zu den Mitgliederversammlungen erhalten habt, haben wir wahrscheinlich keine eMail-Adresse von Euch. Diese könnt ihr über service.hessen@verdi.de nachmelden. Genauso einfach geht das über meine.verdi.de, wo ihr auch all eure persönlichen Daten selbst verwalten könnt.